googlefa177c738e2a8aef.html

Persönlich

Ihre persönliche Weiterentwicklung - individuell oder in Gruppen

Alles beginnt und endet bei einem selbst: im persönlichen Leben, in Beziehungen und im Job. Mehr als 80 Prozent unternehmerischen Erfolgs sind von der Person selbst abhängig, zeigen Studien der Harvard University. Ebenso wird von den Mitarbeitern und Führungskräften eines Unternehmen auch immer mehr unternehmerisches und eigenständiges Denken eingefordert. Noch nie in der Geschichte war die gelungene Schnittstelle zwischen Individualität und gesellschaftlichem Anspruch so möglich, so wichtig und so erfolgsbildend.

Besser als gestern, schlechter als morgen

Nichts ist spannender als sich selbst auf die Schliche zu kommen. Im Persönlichkeitstraining lege ich den Fokus auf das Stärken der Stärken, dem Pflegen von Eigenheiten und Achtsamkeit im Umgang mit den eigenen Schwächen. Das Persönlichkeitsprofil vom Fritzsche Prinzip® vernetzt die persönlichen Verhaltenspitzen mit den Körpersignalen und bietet ein trittsicheres Fundament für eine Weiterentwicklung der Persönlichkeit. Jedes Persönlichkeitscoaching ist so individuell wie der Mensch selbst und so sind auch die Fragestellungen an mich.
Zum Beispiel:
Bau bitte ein Team, wo die Persönlichkeiten gut zusammen passen.
Ich komme immer an einem Punkt nicht weiter. Warum?
Immer habe ich mit einem bestimmten Typ Mensch Ärger. Warum?
Ich habe das Gefühl, ich verhindere meinen eigenen Erfolg. Warum?
Ich bereite mich auf eine Führungsaufgabe vor. Was sollte ich ausbauen?

Oft sind die ersten Schritte mühsam, das will ich nicht verhehlen – aber es gibt kein einziges Coaching, was sich so sehr lohnt wie dieses. Warum? Weil jeder Schritt zu sich selbst ein Schritt ist zu nachhaltigen Veränderungen, die langfristig das Leben schöner machen. In keinem anderen Modul wirbeln die Emotionen so hoch, wird so viel gelacht und geweint. Es ist, als wirft man den Turbo an – und wer bedenkt, dass er nur dieses eine Leben hat (vorerst jedenfalls 😉 ), der weiß, dass er sich selbst und seinem zukünftigen Ich kein größeres Geschenk machen kann.

Wer bist du? Wer kannst du sein?
Welcher Persönlichkeitstyp bist du?
Deine Persönlichkeit ist das Fundament deines Lebens. Wenn du wächst, verändert sich dein ganzes Leben. Manchmal per Knopfdruck.

Welcher Konflikt-Typ bist du? Was sind deine „Lieblings-Konflikte“? Welche Konflikt-Biografie hast du? Damit aus Konflikten gute Lösungen wachsen – aus inneren Konflikten und äußeren – dafür braucht es neben Selbsterkenntnis auch eine Handvoll Wissen.
Wir drehen uns oft im Kreis, die meisten erzählen 90 Prozent Probleme und sind dann zu erschöpft für Lösungen. Wir erarbeiten zu deinem Problem eine Vielzahl von Lösungen.

Die Kunst des kleinen Gesprächs (Smalltalk), Erstlächler und souveräner Umgang mit JEDERMANN ist hier die Zielstellung. Soziale Kompetenz ist die Eintrittskarte für nachhaltigen Erfolg – und das gilt beruflich wie privat: Der perfekte Smalltalk ist eine wichtige Fähigkeit für den, der sich regelmäßig auf gesellschaftlichem Parkett bewegen muss, beispielsweise bei den beliebten Neujahrsempfängen der großen Unternehmen.

Wo will ich hin? Was ist mein Weg? Woher weiß ich, was mein Weg ist? Welche Strategie passt für mich?

Warum stolpere ich immer? Hilfe, ich habe nie Zeit! Ich habe einen Plan und dann geht immer alles schief!

Lebensdesign neu. Wie will wirklich leben? Was will ich ändern, verstärken oder lassen? Wo setze ich an?

Nehmen Sie mit Silke Fritzsche Kontakt auf und buchen Sie Ihr Coaching jetzt: