googlefa177c738e2a8aef.html

Direkt von der nordischen Schanze in die deutsche ARD Sportschau? In Live Moderation?

Aber natürlich 😉 Hier bin ich als Moderationscoach für das deutsche Fernsehen unterwegs, hoch oben auf dem berühmten Holmenkollen in Oslo – das Moderationstraining zur Ski WM 2011 mit René Kindermann; ARD-Moderator für die Sportschau.

Und am Rande ein spannendes Gespräch mit dem beeindruckenden Helmut Recknagel; der Skisprung-Legende und dem Erfinder der „Superman-Pose“ im Sprung. Er übergab seine Sieger-Ski dem norwegischen Königshaus an diesem Tag. Denn in Skandinavien ist Helmut Recknagel als Held hoch verehrt, weil er der erste Nicht-Skandinavier aller Zeiten war, der eine Goldmedaille errang. Mit 19 bezwang er als erster Mitteleuropäer die Skandinavier auf dem berühmten Holmenkollen-Bakken in Oslo. Als erster Nichtskandinavier wurde er 1960 in Squaw Valley (Kalifornien) Olympiasieger im Skispringen.

 

Comments are closed.