googlefa177c738e2a8aef.html
Kritik üben - Aber richtig

“Kritik ist Wind in meinen Segeln.” Martin Walser (*1927), deutscher Schriftsteller

Nachdem ich dir im letzten Newsletter die Podcastfolge zu den „5 schlimmsten Fehlern“ beim Kritisieren vorstellte, fing mein Mailfach an zu glühen – ich danke allen, die sich zurück melden, das empfinde ich als große Wertschätzung. Alle Fragen, die gestellt wurden, nun in einem „knackigen“ Teil 2: Raus mit der Sprache! Ja – aber wie? (5 Tipps).

Viel Freude wünsche ich dir beim Anhören – und ja, ich bin an deiner Meinung sehr interessiert. Melde dich gern!

Darum geht es in der brandneuen Podcastfolge #24 aus der Big Bang Life-Reihe:

➡️ Warum du zwei Sachen für konstruktive Kritik unterscheiden MUSST.
➡️ Warum Kritik eher Kurz sein sollte.
➡️ Warum die ICH-Form die EINZIGE Form konstruktiver Kritik ist.
➡️ Wieso Körpersprache in Kritik so immens wichtig ist.
➡️ Warum Kritik IMMER etwas mit uns selbst zu tun hat.
➡️ Welcher Tonfall dir beim Kritisieren wirklich hilft.
➡️ Warum ein guter Wortschatz in der Kritik dich kreativer macht.

Teil 1 zur Kritik findest du hier: https://youtu.be/N5wRRFcEanw
Teil 2 zur Kritik findest du hier: https://youtu.be/JE9ru3MjHKw

:::::::

Wer ist Silke Fritzsche?
Silke Fritzsche ist Business-Coach für internationale Unternehmen und Lehrerin für Lebenskunst seit 1999. Sie lehrt an Universitäten und entwickelte ein eigenes System zur Ermittlung des Persönlichkeitstyps anhand von Körpersignalen. (Körpersprache. Das Fritzsche Prinzip®.). Mit der „Big Bang life University“ startete sie im Sommer 2019 ein ganz besonderes Projekt: Darin teilt sie ihr Wissen und ihre besten Methoden aus dem Bereich „Persönlichkeitsentwicklung“ der letzten zwei Jahrzehnte. Silke Fritzsche engagiert sich dafür, das Menschen ein erfülltes UND erfolgreiches Leben führen – und ermutigt Menschen besonders, wenn sie an einem Wendepunkt stehen oder neu starten. Für ihre Sommerakademie 2019 entwickelte sie dafür ein wirkungsvolles, einzigartiges Coachingprogramm. Die Videofeedbacks der Teilnehmer findest du hier: https://silkefritzsche.de/veranstaltungen/#rueckblick

::::::::::::::

Das Geheimnis von Energie in nur sieben Tagen:

Jeder, der schon mal richtig gefastet hat, kennt diese unglaubliche Energie und gute Laune, die man für diese kurze Zeit des Verzichts erhält. – Nur wenige wissen, dass Fasten in Kombination mit Schweigen diesen Energiebooster verfünffacht! Wenn DAS etwas für dich ist, sei willkommen zur Burnout-Prophylaxe! Energiebooster! Hol dir deine volle Kraft in wenigen Tagen zurück. Wir sind im wunderschönen See – und Waldresort Gröbern. Ruhe, See und ganz nah an Leipzig.

Premiumveranstaltung vom 23. bis 30.November 2019. Wir haben noch 4 freie Plätze, wenn du mit dabei sein möchtest, kannst du dich hier anmelden: https://silkefritzsche.de/fasten-schweigen-meditieren/

::::::::::::::

Folge mir gern auf Facebook https://www.facebook.com/fritzschecoaching

Der Big Bang Life-Podcast auf allen Plattformen inklusive Extras und Empfehlungen: https://silkefritzsche.de/big-bang-life

Die Seite zu dieser Folge: https://silkefritzsche.de/kritik-ueben/

Comments are closed.