googlefa177c738e2a8aef.html

“Pausen sind die Löcher im Käse des Lebens” (Waltraud Puzicha, 1925 – 2013, deutsche Aphoristikerin)

Herzlich willkommen zu deinem Podcast „Big bang life“ – dein Podcast für Neustart in Herz, Hirn und Körper.

Heute üben wir Pausen – in dieser Folge sind sogar kleine Übungen inklusive, die du direkt beim Hören gemeinsam mit mir machen kannst. Pause und Podcast in EINEM 😉

Wer auf Pausen verzichtet, verzichtet letztlich auf Lebensfreude. Pausen sind mehr als Nichts-Tun – in Pausen findet unser Gehirn ungeahnte Lösungen, unsere Gedächtnisleistung steigt und unsere gute Laune bleibt erhalten. Ohne Pause riskieren wir ein Ausbrennen – Burnout, Depressionen, Fehler, Rückenschmerzen und ein Gefühl von Sinnleere sind nicht selten das Ergebnis von Durchrennen – immer noch wird Pause mit faul sein gleich gesetzt. Das Gegenteil ist der Fall: Kluges Pausenmanagement verdoppelt locker deine Leistung – das ist was für weise Köpfe. Doppelt so gut mit mehr Pausen? Wie klingt das? Erfolg, Erfüllung und Ziele leichter erreichen? Hol dir deine beste Pause! Die zehn besten Pausen findest du hier in Folge #07. Viel Freude beim Hören.

In dieser Folge aus der „Neustart-Reihe“ Big Bang Life erfährst du, wie du doppelt so gut wirst, wenn du das Geheimnis der Pause nutzt:
➡️ Welcher Pausentyp du bist
➡️ Wann du spätestens Pause machen solltest
➡️ Was der Unterschied zwischen Denkpause, Körperpause und Seelenpause ist
➡️ Wie du gleich deine erste Meditation mit mir machst
➡️ Warum Selbstgespräche auch zu den zehn besten Pausen zählen
➡️ Was das Sanduhr-Prinzip für ein Pausengeheimnis verbirgt
➡️ Und: eine kleine Geschichte für dich

“Pausen Paule”, der dich an deine Pausen erinnert, wenn du magst, kannst du dir hier herunter laden: http://bit.ly/PausenPaule

Du bist ein Original. Kopien haben wir schon genug.

Du hast ein ganz spezielles Thema und möchtest gern, dass ich es im Podcast bespreche? Gern! Schreib mir einfach.

Trau dich, du zu sein.

Herzlich,
deine Silke und ein Lächeln

Folge mir gern auf Facebook https://www.facebook.com/fritzschecoaching oder meiner Website https://silkefritzsche.de

Der Big Bang Life-Podcast auf allen Plattformen inklusive Extras und Empfehlungen: https://silkefritzsche.de/big-bang-life

Direkt zur Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=rxJbdaD3RqY&list=PLTXwjeDKhBx3suKRrQpCLw2RWs4ZjlpwL

Zur Seite für zu dieser Folge: https://silkefritzsche.de/pause/

Comments are closed.