Gelungener Neustart?
Kannst du dir vorstellen, wie es ist, fast ein Jahrzehnt dein Leben einem Unternehmen zu widmen, wo du alles gibst und fast kein Privatleben mehr hast? Wo du mit Leib und Seele als Geschäftsführerin dabei bist, aber trotzdem täglich in Konflikten zermürbt wirst und nichts wirklich vorwärts geht? Alies kannte diesen Zustand nur zu gut.
In ihren Augen spiegelte sich die Müdigkeit wider, ihre Schultern hingen von der Last, die sie zu tragen hatte, und sie wusste: Sie musste eine Entscheidung treffen. Sie musste gehen. Aber sie blieb. Sie blieb, weil ihr bei all der Erschöpfung die Kraft fehlte, über eine Alternative nachzudenken. Sie blieb, weil sie froh war, wenn sie mal nicht denken musste. Mit inneren Durchhalteparolen hielt sie sich auf Kurs. Aber langsam wurde die Luft dünn. Entweder die Konflikte würden sich auflösen oder sie selbst würde zerbrechen.
Jahrelange unruhige Nächte zehrten an ihrer Gesundheit, ihre Vitalität schwand. Sie kam nicht mehr in ihre Kraft zurück. In dieser ausgelaugten Verfassung kam Alies vor 12 Monaten in unsere Zusammenarbeit. Eigentlich sollte alles einfach nur aufhören: der Stress, die Auseinandersetzungen, die Kälte, die ihr entgegengebracht wurde.
Ich erinnere mich noch gut, wie sie mich skeptisch und ungläubig anschaute, als ich ihr nach der Charisma-Typ-Analyse sagte: „Du, zu deinem echten Charisma passt eine andere Aufgabe besser. Lass mal schauen, wo du eine Arbeit findest, die dich wirklich innerlich erfüllt.“
Nur 4 Wochen später war es soweit. Die Unternehmen rissen sich um Alies, ein Bewerbungsgespräch löste das nächste ab. Sie selbst kam aus dem Staunen nicht heraus, hatte sie doch insgeheim ihre Zweifel gehabt, ob der Arbeitsmarkt noch etwas für sie hatte. Der Arbeitsmarkt hatte nicht „nur etwas“, sondern am Ende hatte sie nach 11 Bewerbungsgesprächen die Qual der Wahl und sie wählte weise: Genau die Arbeit, die in diesem Moment am besten zu ihr passte. Wo Herz, Hirn und ihre Intuition einer Meinung waren und wo Rahmenbedingungen und Geld passte.
Heute, ein Jahr später, hat sich für Alies so vieles geändert. Viel mehr als nur ihre Arbeit.
Sie strahlt, voller Energie nach einem langen Tag, wo andere sich fragen, woher sie all diese Kraft nimmt. Sie hat Zeit für ihre Familie, für ihre kleine Enkelin. Sie nimmt sich endlich Zeit für sich selbst. Woran sie das merkt? Ganz einfach: Sie steht richtig gerne wieder auf und ist voller Vorfreude auf den Tag und die nächsten Jahre. Und das Geld? Da stimmt auch alles.
Mit ihrem Neuanfang steht Alies nicht am Ende, sie steht erst am Anfang. Wir in unserer Charismaschule begleiten sie mit ihrem unverwüstlich neuen Selbstvertrauen sehr gerne weiter zum nächsten, noch größeren Abenteuer.
In unserer heutigen Folge „Wie eine Geschäftsführerin endlich ALLES hinter sich lässt (Erfahrungsbericht mit Alies Domaschke)“, erzählt sie selbst von ihrer beeindruckenden Veränderung.
Wie sie von einer erschöpften Geschäftsführerin zu einer strahlenden, energiegeladenen Frau wurde, die ihr altes Leben hinter sich ließ und mutig einen „Endlich Neustart“ wagte.
Sie ist der lebende Beweis dafür, dass es nie zu spät ist, den Weg so zu ändern, dass das Leben wieder zu einem passt. Selbst wenn du 5,10 oder 20 Jahre irgendwo feststeckst: heute in einem Jahr könnte ALLES anders sein und du in deinem charismatischen, kraftvollen Ich gelandet sein.
Meld dich gerne, wenn du Fragen hast unter charisma@silkefritzsche.de oder folge uns auf @silkefritzschecharisma auf Instagram, wo tägliche Inspirationen zum Thema Charisma, Persönlichkeit und welcher Beruf wirklich zu dir passt, für dich bereit stehen.
Mein Team und ich freuen uns von dir zu hören, zu lesen und uns eines Tages vielleicht sogar persönlich zu treffen.
Viel Charisma-Aha,
trau dich du zu sein, deine Silke und ein Lächeln.