googlefa177c738e2a8aef.html

Der Fischer und seine Frau

“Der Fischer und seine Frau” ist ein schönes altes Märchen welches ich in dieser Ergänzung zur letzten Podcastfolge einlese.
…es war einmal. So fühlt sich Kindheit an und Geborgenheit, zur Ruhe kommen und Einschlafen. Das Märchen vom Fischer und seiner Frau habe ich dir eingesprochen, weil es für mich zu den schönsten gehört. Warum? Die schönsten Märchen wärmen nicht nur unser Herz, sondern lehren uns auch sanft die Weisheiten des Lebens. Dieses Märchen lehrt nicht nur, dass kein Schloss der Welt und kein Titel ein leeres Herz füllen kann – sondern zeigt uns auch, dass das Leben letztlich gnädig ist, ein Lehrmeister, der uns den Spiegel unserer Wünsche vorhält. Ich habe diese Geschichte für dich erzählt und es ist für jedes Alter geeignet – also kuschele dich auf deinen Lieblingsplatz oder höre es gemeinsam mit deinen Kindern. Ich freue mich, wenn es dir gefällt und dich sanft entspannt und einschlafen lässt.
Wenn du magst, dann schreib mir doch gerne:
Was ist dein Lieblingsmärchen aus der Kindheit? Wann hast du das letzte Mal ein Märchen gehört? Wenn du einen Wunsch hast, dann lese ich gern noch ein weiteres Märchen für dich ein.
Märchen sind Rituale und Rituale geben Geborgenheit …Geborgenheit gibt Sicherheit. Und gefühlte Sicherheit macht uns mutig für jeden weiteren Schritt ins Leben.
In diesem Sinne: es lebe das Märchen!
Auf besonderen Wunsch habe ich die kleine Geschichte “Der Fischer und seine Frau” zum Entspannen und Einschlafen eingesprochen. Ich freue mich sehr, dass meine Stimme so vielen hilft, gut in den Schlaf und die Entspannung zu finden. Wenn du noch etwas tiefer entspannen möchtest, kannst du auch gern meine sanften geführten Meditationen zur Heilung von inneren Verletzungen aus der Vergangenheit anhören. Neueste Erkenntnisse der Gehirnforschung zeigen, dass unser Immunsystem sehr von der Heilung alter Verletzungen profitiert und wir mehr Kraft und Lebensfreude erhalten. Gern kannst du hier alle vier Meditationen anhören – kostenfrei für dich.
 
Ich wünsche dir viel Freude beim Anhören 🙌😊
Deine Silke und ein Lächeln
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer ist Silke Fritzsche?

Silke Fritzsche verbindet seit 20 Jahren hochprofessionelles Businesscoaching mit großer Authentizität und unbändiger Lebensfreude – als Buchautorin, gefragte Expertin für Fernsehen und Medien, Universitätsdozentin, Mutter, Freundin und Querdenkerin ist sie eine Frau aus dem echten Leben für die keine Schublade passt. Sie verbindet alte Weisheiten mit modernstem Wissen und Erfahrungen aus dem echten prallen Leben, um andere zu ermutigen zurück in ihre Kraft zu kommen und ein einen Neustart zu wagen.

Mehr von mir gibt’s in meinem Newsletter

Wir nutzen Ihre E-Mail-Adresse um Ihnen, in unregelmäßigen Abständen, den Silke-Fritzsche Newsletter zuzusenden. Wir nutzen zum Versand unserer Newsletter die Software Mailchimp.