googlefa177c738e2a8aef.html
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Erfolgsfaktor Stimme

Mehr Geld, mehr Aufstieg, mehr Erfolg durch eine gute Stimme? Durch den stimmigen Tonfall. Ja, jeder kommt mit seiner eigenen Stimmfarbe auf die Welt, aber am Tonfall kann man arbeiten. Kraft, sinnvolle Betonung, Lautstärke und deutliche Aussprache sind ganz wichtige Kriterien. Dabei ist es kein Hexenwerk unser wichtigstes Klanginstrument, unsere Stimme, zum Klingen zu bringen. Fünf richtig gute einfache Tipps, wie du deine Stimme verbesserst, die findest du in meiner neuen Podcastfolge, die ich dir heute schenken darf. Einfach Anhören und los üben.

 

Darum geht es in der aktuellen Podcastfolge #35 aus der Big Bang Life-Reihe: 

➡️ Warum eine gute Stimme dein Leben sehr bereichert.
➡️ Wie eine Stimme zeigt, wie du dich wirklich fühlst.
➡️ Welche Stimmtypen es gibt, vom Blubberer, Brummer bis hin zum Kleinmädchen und Flüsterer.
➡️ Warum du bei einem „Hallo“ immer auf den Tonfall reagierst.
➡️ Warum Tonfall zur Körpersprache gehört.
➡️ Was man an der Stimme alles ablesen kann.
➡️ Welche Kriterien eine guten Stimme auszeichnen.
➡️ Warum deine Stimme dich erfolgreicher macht.
➡️ Wie du deine Stimme verbessern kannst, auch wenn du von Natur aus nicht die beste Klangfarbe hast.
➡️ Wie du mit diesen fünf Tipps deine Stimme zu einem besseren Klang verhilfst.
➡️ Womit du sofort starten kannst.
Lade dir jetzt dein lustiges Stimmtrainings-Gedicht herunter. Es hilft besonders jenen, die ein wenig undeutlich sprechen, denn die Ursache dafür ist die Gewohnheit, den Mund nicht richtig zu öffnen. – Dieses Gedicht ist die „Gegen-Medizin“ für untrainierte Sprechmuskeln. Viel Spaß dabei!
Wenn du tiefer eintauchen willst in dieses Thema und dein Charisma zum Strahlen bringen willst, durch sicheres Auftreten, sympathischer wirken und wenn du endlich wissen willst, wohin mit deinen Händen (zum Beispiel bei Vorträgen), dann schau mal zu meinen Charisma-Trainings. Viele meiner Teilnehmer haben schon an zwei Tagen gelernt, an sich zu verändern, was sonst manchmal Jahrzehnte brach lag. Die Termine findest du weiter unten im Newsletter.
Ich hoffe, dass diese Folge dir hilft deine Stimme wieder richtig zum Klingen zu bringen und sie dir hilft deine Ziele zu erreichen. Ich freue mich auf deine Rückmeldung! Via E-Mail an fragen@fritzschecoaching.de oder verbinde dich auf Facebook mit meiner Community auf Fritzsche Coaching.
Trau dich du zu sein,  herzlich deine Silke und ein Lächeln

Wer ist Silke Fritzsche?

Silke Fritzsche verbindet seit 20 Jahren hochprofessionelles Businesscoaching mit großer Authentizität und unbändiger Lebensfreude – als Buchautorin, gefragte Expertin für Fernsehen und Medien, Universitätsdozentin, Mutter, Freundin und Querdenkerin ist sie eine Frau aus dem echten Leben für die keine Schublade passt. Sie verbindet alte Weisheiten mit modernstem Wissen und Erfahrungen aus dem echten prallen Leben, um andere zu ermutigen zurück in ihre Kraft zu kommen und ein einen Neustart zu wagen.

Tipp der Woche:

Laut lesen üben!
Wann hast du das letzte Mal laut vorgelesen? Auf alle Fälle schult das unsere Stimme. Am besten eignen sich Märchen, denn da werden auch Gefühle angesprochen. Sprechtraining ist IMMER auch Gefühlstraining. Du kannst entweder deinen Kids abends vorlesen, eine kleine Gute-Nacht-Geschichte ist ein kostbares Geborgenheitsgefühl (Verpasse es nicht!) oder natürlich auch deinem Partner, das schafft kuschelige Nähe. Wenn du momentan alleine lebst, könntest du auch in einem Altenpflegeheim oder einer Kinderstation im Krankenhaus vorlesen gehen – denk nicht so viel nach. Trau dich und mach einfach. Du schulst deine Stimme, deine Emotionen und machst andere Menschen glücklicher. Jackpot!

Mehr von mir gibt’s in meinem Newsletter