googlefa177c738e2a8aef.html

Meine Erfahrung mit 10 Tagen Fasten, Schweigen und Meditieren

„Der Verzicht nimmt nicht. Der Verzicht gibt.“ Martin Heidegger (1889 – 1976), deutscher Philosoph
Ich war zehn Tage fasten, schweigen und meditieren – in einer riesigen Achterbahn der Gefühle. Was da so alles passiert, wenn du dich NICHT unterhalten, ablenken, essen oder körperlich aktiv sein kannst – was du alles registrierst, welche Loopings Körper und Psyche veranstalten, das teile ich mit dir in meiner neuen Podcastfolge. – Wenn du magst, hör gerne rein. Ganz ungeschminkt erzähle ich dir, wie es mir erging in einer Form von Fasten, die von Ärzten als die „härteste Form“ bezeichnet wird.
Hierbei verbindet man Fasten (Tee und Wasser) mit Schweigen und Meditieren – in diesem Falle nach der strengen japanischen Zen-Meditation. Warum soll man DAS tun? Nun, zunächst arbeitet unser Immunsystem schon nach vier Tagen um 40% besser – mittlerweile explodieren die Studien, das Wissen ist alt. Wir alle brauchen viel Energie für den Alltag, hier steht sie kostenfrei zur Verfügung …
Der Weg: Nach dem Verzicht kommt das Geschenk. In einer Gesellschaft, wo viele erst haben wollen und DANN erst geben, ist diese Denkweise wieder neu zu erlernen. Genug der Theorie, dachte ich mir, und machte den Selbsttest: Zehn Tage ohne essen, ohne reden und acht Mal am Tag eine halbe Stunde meditieren.
Darum geht es in Folge #26 des Big Bang Life-Podcasts:
➡️ Erfahrungsbericht nach 10 Tagen ohne …
➡️ … essen
➡️ … sprechen
➡️ plus acht Mal am Tag meditieren
➡️ wie du schmerzhafte Erinnerungen in Geschenke verwandelst
➡️ warum du dein bester Berater bist
Ich wünsche dir viel Freude mit dieser sehr persönlichen Folge. Ich freue mich auf deine Rückmeldung! Via E-Mail fragen@fritzschecoaching.de oder verbinde dich auf Facebook mit meiner Community auf Fritzsche Coaching.
Alles Liebe für dich und genieße immer mal die Stille – Wahrheit ist selten laut.
Trau dich du zu sein – herzlich deine Silke und ein Lächeln
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer ist Silke Fritzsche?

Silke Fritzsche verbindet seit 20 Jahren hochprofessionelles Businesscoaching mit großer Authentizität und unbändiger Lebensfreude – als Buchautorin, gefragte Expertin für Fernsehen und Medien, Universitätsdozentin, Mutter, Freundin und Querdenkerin ist sie eine Frau aus dem echten Leben für die keine Schublade passt. Sie verbindet alte Weisheiten mit modernstem Wissen und Erfahrungen aus dem echten prallen Leben, um andere zu ermutigen zurück in ihre Kraft zu kommen und ein einen Neustart zu wagen.

Die beste Unterstützung für deine Veränderung:

Die Wissenschaft der Dankbarkeit
Dankbarkeit wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus:
Studien haben ergeben, dass regelmäßig praktizierte Dankbarkeit den Blutdruck um 25% senken kann, Bauch- und Kopfschmerzen messbar weniger werden, Muskelverspannungen und Schwindel sich reduzieren, man besser und länger schläft und generell mehr Vitalität und Lebensfreude verspürt.
Tatsächlich ist das Ergebnis einer Studie der University of California, dass Dankbarkeit das Glücksniveau um bis zu 25% steigern kann!
Wenn du also glücklicher, fitter und gesünder sein möchtest:
Dankbarkeit ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Mehr von mir gibt’s in meinem Newsletter

Wir nutzen Ihre E-Mail-Adresse um Ihnen, in unregelmäßigen Abständen, den Silke-Fritzsche Newsletter zuzusenden. Wir nutzen zum Versand unserer Newsletter die Software Mailchimp.