googlefa177c738e2a8aef.html

Konstruktive Kritik – Ein Dauerbrenner

(Konstruktive) Kritik geben und annehmen können – das ist auch immer ein riesiges Thema in Unternehmen. Aus meinen 20 Jahren Erfahrung als Coach für Führungskräfte weiß ich, dass „Kritik“ tägliches Geschäft ist. Privat ähnlich. Dabei werden wieder und wieder ganz bestimmte Fehler gemacht, die aus einer kleinen Kritik ein Riesendrama machen: Nein, der große Wutanfall ist es in Unternehmen nicht – eher die stille innere Kündigung. Deshalb habe ich mich im Podcast mit den fünf schlimmsten Fehlern beim Kritisieren beschäftigt.
Nach der letzten Folge zum Thema Schlaf schrieben mir viele, dass sie auch das „Dauerfeuer“ auf Arbeit nicht einschlafen lässt. Entweder sie ärgern sich, weil sie nie sagen, was sie wirklich sagen wollen oder sie leiden darunter, dass sie sich kritisiert fühlen. Kritik ist ein großes Dauerthema – und natürlich in Unternehmen auch ein Kriterium, um eine Qualität zu erreichen oder zu erhalten. Nur, was wenn Kritik gar nicht als „Lösungsweg“ gebraucht wird, sondern für ganz andere Dinge?
Was sind denn die fünf schlimmsten Fehler? Dieser Frage habe ich in meiner neuen Podcastfolge nachgespürt und freue mich, dir die neue Folge jetzt schenken zu dürfen!

 

Die fünf schlimmsten Fehler beim Kritisieren (mit Streitgarantie) findet du in meinem aktuellen Podcast  #23 Kritisieren? Ja! Aber richtig. (Teil 1)
➡️ Was bedeutet (konstruktive) Kritik tatsächlich?
➡️ Was machen wir beim Kritisieren falsch?
➡️ Was wir am Beispiel „Pünktlichkeit“ über Kritik lernen können.
➡️ Warum Kritik IMMER etwas mit uns selbst zu tun hat.
➡️ Wie dein „innerer Kritiker“ dich dünnhäutig macht.
➡️ Warum du unbedingt der Chef deines inneren Kritikers sein musst.
➡️ Wie es auf alle Fälle knallt, wenn du diese Fehler machst.
➡️ Warum du DIESE Frage ehrlich beantworten solltest, bevor du kritisierst.
Viel, viel Freude beim Anhören! Ich wünsche dir sehr viel Inspiration und freue mich auf deine Rückmeldung via E-Mail an fragen@fritzschecoaching.de oder verbinde dich auf Facebook mit meiner Community auf Fritzsche Coaching
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer ist Silke Fritzsche?

Silke Fritzsche verbindet seit 20 Jahren hochprofessionelles Businesscoaching mit großer Authentizität und unbändiger Lebensfreude – als Buchautorin, gefragte Expertin für Fernsehen und Medien, Universitätsdozentin, Mutter, Freundin und Querdenkerin ist sie eine Frau aus dem echten Leben für die keine Schublade passt. Sie verbindet alte Weisheiten mit modernstem Wissen und Erfahrungen aus dem echten prallen Leben, um andere zu ermutigen zurück in ihre Kraft zu kommen und ein einen Neustart zu wagen.

Die beste Unterstützung für deine Veränderung

Fehler Nummer eins wenn es um konstruktive Kritik geht: Wir vergessen, dass es etwas mit uns SELBST zu tun hat, wenn uns etwas stört. Nein, das hören wir nicht gern. Aber wenn ALLES für ALLE gelten würde, dann gäbe es doch global GLEICHE Regeln der Pünktlichkeit, Ordnung, Lebensfreude und des Verzeihens.

Mehr von mir gibt’s in meinem Newsletter

Wir nutzen Ihre E-Mail-Adresse um Ihnen, in unregelmäßigen Abständen, den Silke-Fritzsche Newsletter zuzusenden. Wir nutzen zum Versand unserer Newsletter die Software Mailchimp.