googlefa177c738e2a8aef.html

Einfach Loslassen

Erinnerst du dich noch? „Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr“, ein Spruch aus der Kindheit. Nun, ganz so ist es nicht, weiß die Gehirnforschung mittlerweile, denn unser Gehirn ist ein Kunstwerk an Neuroplastizität und kann bis ins höchste Alter umgebaut werden.
Klar ist aber: Was wir in der Kindheit lernen, wird zum Automatismus. Die Mailpost einer Podcast-Hörerin hat mich daran erinnert, denn sie fragte mich nach einem kurzen, knackigen Verzeih-Ritual, dass sie auch mit ihrer Familie und ihren Kindern umsetzen kann.
Verzeihen und Loslassen als kleines Familienspiel? Als kleines Ritual? Na, da bin ich doch dabei – und habe ein schönes einfaches Feuerritual in der neuen Folge vorgestellt (Bitte an eine feuerfeste Unterlage denken!). Kinder lernen so spielerisch verzeihen und loslassen und wir lernen es erneut – auch eine tolle Sache: Statt Spieleabend an einem ruhigen Adventssonntag oder über die Festtage ein sehr guter Tipp. Diese Fähigkeit seinen Kindern zu vermitteln, gehört mit Sicherheit zu den Top 3 Qualitäten eines erfüllten Lebens.
Viel Spaß bei diesem kleinen Ritual!
Herzlich, deine Silke und ein Lächeln

 

Darum geht es in der aktuellen Podcastfolge #30 aus der Big Bang Life-Reihe: Ritual für Kleine und Große zum Loslassen

➡️ Anleitung zum Loslassen.
➡️ Kleines Feuerritual für die ganze Familie.
➡️ Wie Kinder Verletzungen mit diesem Ritual loswerden.
➡️ Wie Kindern lernen zu verzeihen.
➡️ Warum dieses kleine Ritual eine große Heilkraft hat.
➡️ Warum es rund um Weihnachten wunderbar passt.
Ich wünsche dir viele Aha-Erlebnisse mit dieser besonderen Folge. Ich freue mich auf deine Rückmeldung! Via E-Mail an fragen@fritzschecoaching.de oder verbinde dich auf Facebook mit meiner Community auf Fritzsche Coaching
Ich wünsche dir eine wundervolle vorweihnachtliche Zeit, immer mal tief Durchatmen,
Trau dich DU zu sein.
Herzlich, deine Silke und ein Lächeln

Wer ist Silke Fritzsche?

Silke Fritzsche verbindet seit 20 Jahren hochprofessionelles Businesscoaching mit großer Authentizität und unbändiger Lebensfreude – als Buchautorin, gefragte Expertin für Fernsehen und Medien, Universitätsdozentin, Mutter, Freundin und Querdenkerin ist sie eine Frau aus dem echten Leben für die keine Schublade passt. Sie verbindet alte Weisheiten mit modernstem Wissen und Erfahrungen aus dem echten prallen Leben, um andere zu ermutigen zurück in ihre Kraft zu kommen und ein einen Neustart zu wagen.

Tipp der Woche:

The Conscious Parent: Transforming Ourselves, Empowering Our Children
Dieses Buch ist eine kleine Revolution in der Kindererziehung und hilft JEDEM, einen klaren Blick auf seine eigene Kindheit zu gewinnen. Unbedingt empfehlenswert aus meiner Sicht.

Mehr von mir gibt’s in meinem Newsletter