googlefa177c738e2a8aef.html

#60 Wie du besser GRENZEN setzt (5 Schritte)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer seine Grenzen kennt, ist schon ein halber Weiser.


John Galsworthy (1867 – 1933), englischer Erzähler und Literatur-Nobelpreisträger

Grenzen setzen leicht gemacht

Wie lerne ich es Grenzen zu setzen? Warum sage ich „Ja“ wenn ich „Nein“ fühle? Welche Voraussetzungen sollte ich erfüllen, um mir meiner eigenen Grenzen klar zu werden.
Was unterscheidet „klar grenzen“ von „abgrenzen“? Alle diese Fragen und noch mehr beantworte ich in meiner neuen Folge, denn ich weiß, dass das ein zentrales Lebensthema ist.
In den letzten 21 Jahren meiner Arbeit betrifft dieses Thema über 80 Prozent aller Menschen – und es ist lebensverändernd, wenn jeder lernt achtsam Grenzen zu setzen.

… von und mit Silke

Zu meinem diesjährigen Special der „Sommerakademie“ sind leider keine Anmeldungen mehr möglich.
Walk’n Talk = eine Stunde Coachingspaziergang im Wald ist wieder ab 1.9.2020 buchbar. Reserviere dir deinen Termin gerne per Email unter fragen@fritzschecoaching.de
Am 1.9.2020 startet auch ein ganz neues Programm … psst noch … du weißt ja, ungelegte Eier. Ich sage rechtzeitig Bescheid!
In Folge #60 Der beste Satz deines Lebens erfährst du unter anderem:
➡️ Wie du besser “NEIN” sagen kannst.
➡️ Was Grenzen setzen mit deiner Ausstrahlung zu tun hat.
➡️ Was du unter einer Grenze verstehen darfst.
➡️ Wie du deinen Selbstwert bemessen kannst.
➡️ Was die Ursachen von unklaren Grenzen sind.
➡️ Fünf konkrete Schritte um deine Grenzen zu setzen und sichern.
➡️ Wie du Raum schaffen kannst für deine Grenzen.
➡️ Wie du verschiedene Arten von Grenzen differenzieren lernst.
➡️ Kleine Übung zum Grenzen setzen lernen für jeden Morgen und Abend.
➡️ Die Grundvoraussetzung für Grenzen und Raum für dich.
➡️ Welche Probleme es beim Abgrenzen geben kann.
➡️ Wann Ablösung manchmal die einzig richtige Option ist.
➡️ Was das schöne Geheimnis von guten Grenzen ist.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung! Gern via E-Mail an fragen@fritzschecoaching.de oder verbinde dich auf Facebook mit meiner Community auf Fritzsche Coaching. Ich nehme deine Fragen gern mit in meinem Podcast auf.
Trau dich, DU zu sein!
Herzlich, deine Silke und ein Lächeln

Wer ist Silke Fritzsche?

Silke Fritzsche verbindet seit 20 Jahren hochprofessionelles Businesscoaching mit großer Authentizität und unbändiger Lebensfreude – als Buchautorin, gefragte Expertin für Fernsehen und Medien, Universitätsdozentin, Mutter, Freundin und Querdenkerin ist sie eine Frau aus dem echten Leben für die keine Schublade passt. Sie verbindet alte Weisheiten mit modernstem Wissen und Erfahrungen aus dem echten prallen Leben, um andere zu ermutigen zurück in ihre Kraft zu kommen und ein einen Neustart zu wagen.

Du wünschst dir jede Woche neue Inspirationen? Dann abonniere meinen Newsletter 😊

Du möchtest mehr über die Sommerakademie 2020 erfahren? Schau gern hier 🦋