googlefa177c738e2a8aef.html

#48 Nie wieder aufräumen – Selbsttest nach Marie Kondo

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ungeordnete Menschen fürchten sich immer vor Geordneten.

Niccoló Machiavelli (1469 – 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller

Aufräumen nach Marie Kondo – so geht’s

Beim Thema Neustart geht es auch immer darum, Platz zu schaffen – in Herz, Hirn und Körper. Vielleicht kennst du das auch – dieses herrliche, leichte Gefühl nach dem Ausmisten eines Schrankes oder deiner Wohnung?
Aber wer bitte assoziiert mit Aufräumen eines Kleiderschrankes, eines Kellers oder einer Garage eine therapeutische Maßnahme? Wie tiefgreifend richtiges Aufräumen wirken kann, dass es dabei noch Spaß macht und die Aufräum-Zeit in Zukunft minimiert, das hat die zauberhafte Japanerin Marie Kondo wissenschaftlich erforscht und in ihren Weltbestsellern festgehalten. Das ist ein etwas anderes Tool, um sich selbst stark zu machen. Also habe ich es getestet und den Ostermontag genutzt, um auf Japanisch aufzuräumen. Und ich habe dabei etwas entdeckt, was in der Tiefe mit aufgeräumt wird. Diese unerwartete Neustart-Kompetenz teile ich heute mit dir in der neuen Folge #48.

 

In dieser Folge #48 NIE wieder AUFRÄUMEN (Selbsttest nach Marie Kondo) erfährst du:
Welche 5 Geheimnisse ALLE glücklichen Menschen teilen.
➡️1. Ursache (3:31)
➡️ Warum macht Aufräumen keinen Spaß?
➡️ Worum geht es beim Aufräumen wirklich?
➡️ Welche Frage uns daran hindert aufzuräumen.
➡️2. Ursache (9:06)
➡️ Warum können wir uns schwer von etwas trennen?
➡️ Welche Komponenten spielen beim Loslassen von Dingen eine ÜBERRASCHENDE Rolle?
➡️ Welche EINE Sache wir übersehen.
➡️3. Ursache (11:43)
➡️ Haben wir Ordnung machen überhaupt richtig gelernt?
➡️ #Wie viel Zeit aufräumen in Anspruch nimmt und
➡️ wie wenig Zeit es in Anspruch nehmen könnte …
➡️Lösungen (13:59)
➡️ Warum wir immer falsch aufgeräumt haben.
➡️ Was Marie Kondo anders macht.
➡️ Wie du deine Sinne fürs Aufräumen nutzt und wer hier letztlich die Entscheidung fällt.
➡️ Wie du dich effektiv von Sachen trennst.
➡️Ergebnisse (26:04)
➡️ Was waren meine Erkenntnisse aus dem Selbst-Test?
Hast du Fragen in dieser besonderen Zeit? Was beschäftigt dich? Schreib mir gern eine E-Mail an fragen@fritzschecoaching.de oder verbinde dich auf Facebook mit meiner Community auf Fritzsche Coaching. Ich nehme deine Fragen gern mit in meinem Podcast auf.
Trau dich, DU zu sein!
Herzlich, deine Silke und ein Lächeln

Online-Coaching via Skype, Zoom & Telefon

 

“Ich sehe was, was du nicht siehst … und helfe dir gern.”
Silke Fritzsche, Problemlöserin seit 1999
In 60 Minuten vom Problem zur Lösung: In nur EINER Stunde lösen wir dein Problem. Wir starten mit deiner Frage und erarbeiten in diesen 60 Minuten die Antwort. Online, telefonisch, via Skype oder Zoom Call.
Einen Beratungstermin buchst du am besten hier in meinem Terminkalender, den ich extra dafür eingerichtet habe. Ich freue mich darauf, dich zu unterstützen.

Buch Tipp

Marie Kondo
Magic Cleaning: Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert
«Die Magie des Aufräumens: Marie Kondo befreit nicht nur Ihr Zuhause von unnötigem Ballast, sondern auch Ihre Gedanken.» Thorsten Havener (Quelle: Amazon)
Die im Podcast erwähnte Falttechnik kannst du dir in diesem Video anschauen.

Wer ist Silke Fritzsche?

Silke Fritzsche verbindet seit 20 Jahren hochprofessionelles Businesscoaching mit großer Authentizität und unbändiger Lebensfreude – als Buchautorin, gefragte Expertin für Fernsehen und Medien, Universitätsdozentin, Mutter, Freundin und Querdenkerin ist sie eine Frau aus dem echten Leben für die keine Schublade passt. Sie verbindet alte Weisheiten mit modernstem Wissen und Erfahrungen aus dem echten prallen Leben, um andere zu ermutigen zurück in ihre Kraft zu kommen und ein einen Neustart zu wagen.

Du wünschst dir jede Woche neue Inspirationen? Dann abonniere meinen Newsletter 😊

Du möchtest mehr über die Sommerakademie 2020 erfahren? Schau gern hier 🦋