googlefa177c738e2a8aef.html

#45 Meditation für innere Ruhe (auch für Anfänger geeignet)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie andernorts zu suchen.

 François de La Rochefoucauld
(1613 – 1680), französischer Schriftsteller

Eine Meditation für innere Ruhe und ein gesundes Immunsystem

Ich habe heute eine Folge für dich, eine Meditation, mit der du es schaffst zur Ruhe zu kommen, denn Stress übersäuert unser Blut – und das ist ein Einladungsschreiben an erhöhte Entzündungswerte und ein geschwächtes Immunsystem.
Wie du vielleicht weißt, arbeite ich auch im Businesscoaching mit kleinen Meditationselementen und alle Führungskräfte sind immer wieder erstaunt, wie hilfreich das ist. Auch, wenn du bis dato noch nie meditiert hast oder das Ganze in eine „Eso-Ecke“ abgeschoben hast – jetzt kommt uns die Neurowissenschaft zu Hilfe und zeigt durch Gehirn-Scans, wie sich unser Gehirn innerhalb kürzester Zeit regeneriert. Eine 15-minütige Meditation am Mittag regeneriert uns sogar doppelt so intensiv wie ein 30-minütiger Mittagsschlaf! 
Nun kam die Frage, ob jeder meditieren kann – auch als Anfänger und ohne den „hinterm Ohr doppelt geknoteten Schneidersitz“? Kein Problem – im alten Ägypten wurde bereits im Sitzen auf einem Stuhl meditiert. Deshalb habe ich eine leichte und sofort wirksame Meditation eingesprochen, die dir gerade jetzt hilft, in der Ruhe zu bleiben. Du brauchst nur einen Stuhl und gut 10 Minuten Zeit. DAS kann wirklich jeder – nur Mut 😊. Wenn du dir gerade sehr viele Sorgen machst, dann mache diese Meditation zwei- bis dreimal am Tag. Am besten immer morgens, gleich nach dem Aufstehen, am Abend bevor du ins Bett gehst und als „Erfrischer“ auch vor dem Mittag.
Wenn dein Kopf zu sehr schwirrt, weil du eine folgenreiche Entscheidung treffen musst oder du für ein Problem ein professionelles Feedback suchst, kannst du dir auch bei mir persönlich Unterstützung holen: Vom Problem zur Lösung in 60 Minuten – via Skype oder Zoom Call ist mein aktuelles Angebot. Mehr Informationen habe ich dir weiter unten verlinkt. Ich freue mich darauf, dir weiter zu helfen.
Lass mich gern wissen, wie dir die Meditation geholfen hat.
Pass auf dich auf und bleib in deiner Kraft,
deine Silke und ein Lächeln
PS: Ganz unten findest du noch einmal die Links zu aktuellen Quellen rund um den Coronavirus.

NEU: Coaching via Skype oder Zoom


In 60 Minuten vom Problem zur Lösung: 
In nur 60 Minuten lösen wir dein Problem. Wir starten mit deiner Frage und erarbeiten in dieser einen Stunde die Antwort. Via Skype oder Zoom Call, da ich aus aktuellem Anlass alle größeren Seminare bis Ostern abgesagt habe. Gesundheit geht vor. 
Einen Beratungstermin für Skype und Zoom buchst du am besten hier in meinem Terminkalender, den ich extra dafür eingerichtet habe. Ich freue mich darauf, dir weiter zu helfen.

Wer ist Silke Fritzsche?

Silke Fritzsche verbindet seit 20 Jahren hochprofessionelles Businesscoaching mit großer Authentizität und unbändiger Lebensfreude – als Buchautorin, gefragte Expertin für Fernsehen und Medien, Universitätsdozentin, Mutter, Freundin und Querdenkerin ist sie eine Frau aus dem echten Leben für die keine Schublade passt. Sie verbindet alte Weisheiten mit modernstem Wissen und Erfahrungen aus dem echten prallen Leben, um andere zu ermutigen zurück in ihre Kraft zu kommen und ein einen Neustart zu wagen.

Du wünschst dir jede Woche neue Inspirationen? Dann abonniere meinen Newsletter 😊

Du möchtest mehr über die Sommerakademie 2020 erfahren? Schau gern hier 🦋