googlefa177c738e2a8aef.html

#63 Fragen sind die Antwort

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer fragt, führt.


Silke Fritzsche

Interessante Fragen führen zu Durchbruch-Antworten

Warum geht es dir gut? Warum geht es dir schlecht? Wenn du dir diese Fragen stellst, kommst du zu anderen Ergebnissen richtig? Fühlst du dich dann auch anders? Möglicherweise führen dich die Antworten auch in ganz andere Gefühlszustände – die einen zaubern dir ein Lächeln ins Gesicht, bei den anderen fühlen wir uns vielleicht gestresst, traurig oder wütend.
Die richtigen Fragen zu stellen ist eine Fähigkeit, die eine völlig neue Perspektive auf Lösungen vermitteln kann. „Ich weiß es aber nicht“, ist nicht selten ein Indiz darauf, dass derjenige nicht gelernt hat, wie man sich selbst Lösungsfragen stellt.
Wenn dich das interessiert, dann wünsche ich dir viel Freude mit meiner neuen Folge.
Trau dich DU zu sein,
herzlich, deine Silke & ein Lächeln.

… von und mit Silke

Walk’n Talk = eine Stunde Coachingspaziergang im Wald ist wieder ab 1.9.2020 buchbar. Reserviere dir deinen Termin gerne per Email unter fragen@fritzschecoaching.de
Am 1.9.2020 startet auch ein ganz neues Programm … psst noch … du weißt ja, ungelegte Eier. Ich sage rechtzeitig Bescheid!
In Folge #63 erfährst du unter anderem:
➡️ Wie die richtigen Fragen nahezu jedes Problem lösen können.
➡️ Warum Fragen wie Nussknacker für Herausforderungen jeder Art sind.
➡️ Was “Schlagfragen” und “Lösungsfragen” sind und wie du sie erfolgreich einsetzt.
➡️ Live-Beispiel für interessante Fragen zum Mitmachen.
➡️ Was “Zu-Sätze” sind.
➡️ Warum bessere Fragen zu besseren Lösungen führen.
➡️ Wie gute Fragen zu besserer Planung führen.
➡️ Was richtige und interessante Fragen mit Charisma zu tun haben.
➡️ Was die schlechteste Gewohnheit deines Lebens ist.
➡️ Warum du manchmal “Warum” durch “Wie” ersetzen solltest.

Wer ist Silke Fritzsche?

Silke Fritzsche verbindet seit 20 Jahren hochprofessionelles Businesscoaching mit großer Authentizität und unbändiger Lebensfreude – als Buchautorin, gefragte Expertin für Fernsehen und Medien, Universitätsdozentin, Mutter, Freundin und Querdenkerin ist sie eine Frau aus dem echten Leben für die keine Schublade passt. Sie verbindet alte Weisheiten mit modernstem Wissen und Erfahrungen aus dem echten prallen Leben, um andere zu ermutigen zurück in ihre Kraft zu kommen und ein einen Neustart zu wagen.

Du wünschst dir jede Woche neue Inspirationen? Dann abonniere meinen Newsletter 😊

Du möchtest mehr über die Sommerakademie 2020 erfahren? Schau gern hier 🦋