googlefa177c738e2a8aef.html

#53 Wie du leichter loslassen kannst (5 Schritte)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Wahrheit ist,
wenn Du nicht loslässt,
wenn Du nicht vergibst,
wenn Du nicht erkennst,
dass die Situation vorbei ist,
kannst Du nicht vorwärts gehen.

Steve Maraboli

Loslassen lernen muss nicht schwer sein – im Gegenteil!

Loslassen lernen ist eine echte Lebenskompetenz. Wir wissen, dass wir feststecken, wenn wir nicht loslassen und oftmals unser Leiden verlängern. Trotzdem ist es nicht so leicht – warum eigentlich? Und wie viel freier lebt es sich NACH dem Loslassen mit mehr Energie!
Hallo du Liebe und hallo du Lieber, ich habe dir genau deshalb eine neue Folge aufgenommen und darin das Loslassen in fünf Schritte untergliedert – schließlich hat alles im Leben ein System. Und Loslassen lernen gehört eigentlich in den Schulunterricht, denn die Hälfte des Lebens ist loslassen. Ich sehe in meinen Coachings – ob in internationalen Unternehmen oder in den Beratungen, die während meiner Waldwanderungen stattfinden – Loslassen ist immer ein zentrales Thema.
Im Big Bang life-Podcast heute nun der kleine Urknall für eine leichte Lektion im Loslassen: Ich wünsche dir ganz viel Freude damit und freue mich, wenn du mir deine Erfahrungen mit deiner Los-Lass-Situation schreibst. Ich drücke dir die Daumen und schicke dir eine große Portion Zuversicht.
Trau dich DU zu sein,
herzlich, deine Silke und ein Lächeln.

Sommerakademie 2020

In meinem diesjährigen Special der „Sommerakademie“ wird auch das ein Thema sein, denn Persönlichkeitsentwicklung hat zu mehr als 80 Prozent Anteil an unserem beruflichen Erfolg und unserer persönlichen Erfüllung. Wichtig zu wissen: Letztmalig wird die Sommerakademie 2020 mit mir in einem so persönlichen kleinen Rahmen stattfinden. Start ist der 26. Juni 2020 und ich habe nur 26 Plätze dafür.
Melde dich an, wenn du merkst, dass dich etwas in dir immer wieder zurückhält für deine inneren Wünsche loszugehen, wenn du deine Lebensbremse lösen willst und dein „neues ICH“ an den Start bringen willst. Schau einfach hier, was wir genau machen werden. Und wenn du wissen willst, wie es im letzten Jahr war, das findest du hier.
Zögere nicht und melde dich an, denn ehrlich – im Rückblick: Wie viele Jahre sollen noch vergehen, um die Sache zu ändern?
Du kannst mir auch gerne eine Mail schreiben, wenn du unsicher bist, ob die Sommerakademie 2020 dir wirklich in deiner Sache weiterhilft. Ich antworte dir dann wie ich es einschätze. Manchmal hilft auch schon ein kurzer Impuls und den schreibe ich dir kostenfrei über fragen@fritzschecoaching.de
Ich behalte mir auch vor, Anmeldungen nicht anzunehmen – mir ist es wichtig, dass dieses ganz besondere Format auch den oder die richtige „trifft“. Einen hilfreichen Rat gibt es aber immer :-). Und: Es gibt eine Garantie: Sollte der Umgang mit Corona eine Live-Veranstaltung verhindern, erhältst du das Geld zurück oder wir arbeiten via Online-Programm.
Das erfährst du in dieser Folge #53 Wie du leichter Loslassen kannst (5 Schritte):

 

➡️ Warum Loslassen sinnvoll und wichtig ist.
➡️ Wie du in 5 einfachen und sofort anwendbaren Schritten Loslassen lernen kannst.
➡️ Warum es oft so schwer fällt loszulassen.
➡️ Was Bewusstmachen mit Loslassen zu tun hat.
➡️ Warum Loslassen der Zenit des Konflikts zwischen Kopf und Herz ist.
➡️ Was Loslassen mit “lebenden Toten” zu tun hat.
➡️ Warum Loslassen eine zentrale Lebenskompezent ist.
➡️ Was “Loslass-Stärken” und “Loslass-Schwächen” sind (und wie du sie ganz leicht herausfindest).
➡️ Was Loslassen mit Sinuskurven, Gefühlsspitzen und Torte zu tun hat.
➡️ Was Lebenslügen mit Loslassen zu tun haben.
➡️ Wann du Menschen loslassen solltest (und 4 untrügliche Zeichen).
➡️ Wie du mit einer “Lupe” Loslassen lernen kannst.
➡️ Wieso Loslassen und Verantwortung untrennbar miteinander verbunden werden.
➡️ Warum Loslassen lernen mit Ergebnissen zu tun hat.
➡️ Wie du Loslassen lernen kannst, wenn du eine Zeitmaschine einsetzt.
➡️ Wofür die Loslass-Abkürzung “Z-T-S” steht.
➡️ Wie du die “Loslass-Qualität” erhöhst.
➡️ Warum Loslassen ein Synonym für Leben ist.

 

Hast du Fragen in dieser besonderen Zeit? Was beschäftigt dich? Schreib mir gern eine E-Mail an fragen@fritzschecoaching.de oder verbinde dich auf Facebook mit meiner Community auf Fritzsche Coaching. Ich nehme deine Fragen gern mit in meinem Podcast auf.
Trau dich, DU zu sein!
Herzlich, deine Silke und ein Lächeln

Wer ist Silke Fritzsche?

Silke Fritzsche verbindet seit 20 Jahren hochprofessionelles Businesscoaching mit großer Authentizität und unbändiger Lebensfreude – als Buchautorin, gefragte Expertin für Fernsehen und Medien, Universitätsdozentin, Mutter, Freundin und Querdenkerin ist sie eine Frau aus dem echten Leben für die keine Schublade passt. Sie verbindet alte Weisheiten mit modernstem Wissen und Erfahrungen aus dem echten prallen Leben, um andere zu ermutigen zurück in ihre Kraft zu kommen und ein einen Neustart zu wagen.

Du wünschst dir jede Woche neue Inspirationen? Dann abonniere meinen Newsletter 😊

Du möchtest mehr über die Sommerakademie 2020 erfahren? Schau gern hier 🦋