googlefa177c738e2a8aef.html

Die eigene Berufung finden. Oder, in anderen Worten: “Von einem Ort aufbrechen, auf dem Weg zu einem anderen sein – das ist die Geschichte eines jeden von uns.” (Henry David Thoreau, 1817 – 1862, US-amer. Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker)

Herzlich willkommen zu deinem Podcast „Big bang life“ – dein Podcast für Neustart in Herz, Hirn und Körper.

Heute habe ich mich einem Thema gewidmet, was mir sehr am Herzen liegt: Berufung. Kaum ein Wort wurde so missverstanden wie Berufung und es macht auf viele Menschen einen unglaublichen Druck, gefolgt von Resignation: „Ok, oje … nein, das ist mir zu groß. Berufung ist nur was für wenige Menschen.“ Das habe ich in den letzten 20 Jahren als Businesscoach oft gehört – Zeit, mit einem Missverständnis aufzuhören. Vielleicht ist in deinem Beruf viel mehr von deiner Berufung als du denkst? Zeit, mit Aufhören aufzuhören.

In dieser Folge aus der „Neustart-Reihe“ Big Bang Life erfährst du:
➡️ Welche 3 größten Missverständnisse dich von deiner Berufung trennen
➡️ Wie das Ikigai dir helfen kann, deine Berufung zu finden
➡️ Was ist eigentlich Berufung?
➡️ Was sind sichere Anzeichen, dass du bereits in deiner Berufung bist?
➡️ Warum es wichtig ist aufzuhören, aufzuhören.
➡️ Und: die kürzeste Definition von Berufung

In der japanischen Tradition liegen Sinnfragen hoch im Kurs und bereits seit etwa 700 Jahren ist das Ikigai als die Antwort nach dem WARUM bekannt. Mit nur vier Fragen führt dich das Ikigai zu erstaunlichen Erkenntnissen. Dein Ikigai für deine Berufung kannst du dir hier kostenlos herunter laden: https://silkefritzsche846842.typeform.com/to/cfUKgu

Meinen Buchtipp für dich – Barbara Sher, Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was ich will – findest du hier: https://amzn.to/2lvtgTE

Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören.

Du hast ein ganz spezielles Thema und möchtest gern, dass ich es im Podcast bespreche? Gern! Schreib mir einfach.

Trau dich, du zu sein.

Herzlich,
deine Silke und ein Lächeln

Folge mir gern auf Facebook https://www.facebook.com/fritzschecoaching oder meiner Website https://silkefritzsche.de

Der Big Bang Life-Podcast auf allen Plattformen inklusive Extras und Empfehlungen: https://silkefritzsche.de/big-bang-life

Direkt zur Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=rxJbdaD3RqY&list=PLTXwjeDKhBx3suKRrQpCLw2RWs4ZjlpwL

Zur Seite für zu dieser Folge: https://silkefritzsche.de/berufung-finden/

Comments are closed.