googlefa177c738e2a8aef.html

#57 WARUM dir SELBSTGESPRÄCHE helfen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.


Platon
(427 – 348 v. Chr.), griechischer Philosoph &
Schüler des Sokrates

Drei wirklich gute Gründe für Selbstgespräche

Warum die klügsten der Klugen Selbstgespräche führen? Einfach weil ein inneres GUTES Gespräch zu besseren Entscheidungen führt und die innere Stimme schult. Viele denken allerdings, Selbstgespräche wären alter Kram der passiert, wenn wir tüdelig und alt werden. Weit gefehlt – Selbstgespräche sind ein echter Problemlöser.
Wann führst du denn Selbstgespräche? Ich IMMER, wenn ich meinen Schlüssel suche – also fast täglich 🙂
Ich freue mich auf deine Rückmeldung! Via E-Mail an fragen@fritzschecoaching.de oder verbinde dich gern auch auf Facebook mit meiner Community https://www.facebook.com/fritzschecoaching
Trau dich du zu sein,
deine Silke & ein Lächeln

Sommerakademie 2020

In meinem diesjährigen Special der „Sommerakademie“ wird auch das ein Thema sein, denn Persönlichkeitsentwicklung hat zu mehr als 80 Prozent Anteil an unserem beruflichen Erfolg und unserer persönlichen Erfüllung. Wichtig zu wissen: Letztmalig wird die Sommerakademie 2020 mit mir in einem so persönlichen kleinen Rahmen stattfinden. Start ist der 26. Juni 2020 und ich habe jetzt noch 3 freie Plätze (von insgesamt 20) dafür.
Melde dich an, wenn du merkst, dass dich etwas in dir immer wieder zurückhält für deine inneren Wünsche loszugehen, wenn du deine Lebensbremse lösen willst und dein „neues ICH“ an den Start bringen willst. Schau einfach hier, was wir genau machen werden. Und wenn du wissen willst, wie es im letzten Jahr war, das findest du hier.
Zögere nicht und melde dich an, denn ehrlich – im Rückblick: Wie viele Jahre sollen noch vergehen, um die Sache zu ändern?
Du kannst mir auch gerne eine Mail schreiben, wenn du unsicher bist, ob die Sommerakademie 2020 dir wirklich in deiner Sache weiterhilft. Ich antworte dir dann wie ich es einschätze. Manchmal hilft auch schon ein kurzer Impuls und den schreibe ich dir kostenfrei über fragen@fritzschecoaching.de
Ich behalte mir auch vor, Anmeldungen nicht anzunehmen – mir ist es wichtig, dass dieses ganz besondere Format auch den oder die richtige „trifft“. Einen hilfreichen Rat gibt es aber immer :-). Und: Es gibt eine Garantie: Sollte der Umgang mit Corona eine Live-Veranstaltung verhindern, erhältst du das Geld zurück oder wir arbeiten via Online-Programm.
Das erfährst du in dieser Podcastfolge #57 WARUM dir SELBSTGESPRÄCHE helfen mit unter anderem:
➡️ Was ein Selbstgespräch überhaupt ist (und warum es so viel besser ist als sein Ruf).
➡️ Was Selbstgespräche mit Ritualen zu tun haben.
➡️ Welche positiven Auswirkungen Dialog und Monolog beim Selbstgespräch entfalten können (unter anderem auf Anspannung, Selbstbewusstsein und Klarheit).
➡️ Drei überzeugende Gründe für mehr Selbstgespräche.
➡️ Zu welchen Zeitpunkten Selbstgespräche genau richtig sind.
➡️ Welche Formen von Selbstgesprächen es gibt.
➡️ In welchen Situationen du unbedingt Selbstgespräche führen solltest.
➡️ Wie Selbstgespräche deiner Seele helfen können.
➡️ Wie Selbstgespräche persönliche und auch berufliche Fragen lösen können.
➡️ Wie du Selbstgespräche nutzen kannst, um Glaubenssätze zu hinterfragen.
➡️ Wie die Beziehungs- und Sachebene im Selbstgespräch aussehen (die drei wichtigsten Bestandteile).
➡️ Wieso Selbstgespräche eine sehr gute Motivationsquelle sein können.
➡️ Wie du Selbstgespräche mit dem ganzem Körper führen kannst.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung! Gern via E-Mail an fragen@fritzschecoaching.de oder verbinde dich auf Facebook mit meiner Community auf Fritzsche Coaching. Ich nehme deine Fragen gern mit in meinem Podcast auf.
Trau dich, DU zu sein!
Herzlich, deine Silke und ein Lächeln

Wer ist Silke Fritzsche?

Silke Fritzsche verbindet seit 20 Jahren hochprofessionelles Businesscoaching mit großer Authentizität und unbändiger Lebensfreude – als Buchautorin, gefragte Expertin für Fernsehen und Medien, Universitätsdozentin, Mutter, Freundin und Querdenkerin ist sie eine Frau aus dem echten Leben für die keine Schublade passt. Sie verbindet alte Weisheiten mit modernstem Wissen und Erfahrungen aus dem echten prallen Leben, um andere zu ermutigen zurück in ihre Kraft zu kommen und ein einen Neustart zu wagen.

Du wünschst dir jede Woche neue Inspirationen? Dann abonniere meinen Newsletter 😊

Du möchtest mehr über die Sommerakademie 2020 erfahren? Schau gern hier 🦋